Köpfe

Stephanie Dorow

Stephanie Dorow

1. Vorsitzende

Ich unterstütze seit fast fünf Jahren an meinem Wohnort in Schleswig-Holstein Kinder beim Lesen und Verstehen von Texten. Mein Wunsch ist es, Kindern in entspannter Atmosphäre die Welt der Bücher und damit den Spaß beim Lesen wieder näher zu bringen. Ein Chinesisches Sprichwort lautet: „Liest Du ein Buch zum ersten Mal, lernst Du einen neuen Freund kennen ... liest Du es ein zweites Mal, begegnet Dir ein alter.“ Dieses Erlebnis wünsche ich jedem Kind.

Maria-Michaela Meergans

Maria-Michaela Meergans

2. Vorsitzender

Die bundesweite Bewegung MENTOR - Leselernhelfer bietet mir die Möglichkeit, ehrenamtlich mit Kindern und Jugendlichen so zu arbeiten, dass sie ohne Druck und ohne Stress ihre Defizite aufarbeiten und sich damit eine bessere Perspektive für ihr Weiterkommen gestalten können. Als pensionierte Lehrerin bin ich Teil der Gesellschaft und möchte helfen, Kindern und Jugendlichen den Start ins Leben zu erleichtern.